Aussenansicht Kindertagesstätte der  ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde Uetersen

Spaß am Spielen und Bewegen

Spaß am Spielen und Bewegen in unserer Halle

Einmal in der Woche turnen die Elementargruppenkinder in der Turnhalle der Grundschule Birkenallee. Dort haben wir die Möglichkeit mit den Kindern viele verschiedene Turngeräte  und andere Materialien und die großen Räume zu nutzen. Jedes Kind darf individuell, nach seinen Bedürfnissen und eigenständig die gestellten Aufbauten oder Turngeräten ausprobieren.

Unser Eingangsbereich ist eine große offene Halle, die herrlich zum Spielen und Bewegen einlädt. Diese  wird von den Elementarkindern abwechselnd benutzt. Zu viert dürfen sie dort mit den Materialien (Matten Bank, ect.) spielen. Die Krippengruppenkinder nutzen die Kita-Halle einmal wöchentlich zum gemeinsamen Turnen.

Unser Außengelände ist großzügig, leicht verwinkelt und übersichtlich aufgebaut. Zum Verstecken regen die Büsche an. Große Rasenflächen laden  zum Laufen und Fußball spielen ein. Außerdem können sich die Kinder an verschiedenen Spielgeräten ausprobieren. Auf unserem Spielplatzgelände sind drei große Sandkisten.

Regelmäßig bieten wir in den Elementargruppen einen Waldspaziergang mit Picknick und Spielplatzbesuch an.

Logo Kita unterm Kirchturm
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Kita unterm Kirchturm
Leitung Claudia Wägner
Ossenpadd 60
25436 Uetersen
Tel. 04122 / 44800
kita@erloeserkirche-uetersen.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 15:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Logo der Ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde

    Ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde
    Ossenpadd 62 – 25436 Uetersen
    www.erloeserkirche-uetersen.de

Logo des Beta Gütesiegel